Umweltfrevel an der Sauer

Ralingen · Unbekannte haben tonnenweise Eternitplatten und Sperrmüll in einem Wald an der Sauer abgeladen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Der Abfall ist offenbar bewusst vor ein Schild mit der Aufschrift "Schutt abladen verboten" gekippt worden.

"So eine Dreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen", sagt Ralingens Ortsbürgermeister Oswald Disch, der von einem Jogger auf die Stelle zwischen Wintersdorf und Metzdorf aufmerksam gemacht worden war. Wie es aussieht, sind die Täter mit einem LKW von einem Rastplatz an der B 418 auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg abgebogen, der Richtung Sauer führt, um dort im Schutz eines Wäldchens ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Neben Eternitplatten wurden Glas- und Metallteile, eine elektrische Schreibmaschine (Olivetti ET 116), ein Sonnenschirm sowie ein Einbauherd entsorgt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort