Unbekannte beschädigen Autos in Kordel, Trier und Lünebach

Kordel/Trier · Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende insgesamt zehn Autos in Kordel (Verbandsgemeinde Trier-Land) und in Trier Nord beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Eine Nacht später wurden mehrere Autos in Lünebach bei Prüm beschädigt.

Unbekannte beschädigen Autos in Kordel, Trier und Lünebach
Foto: Friedemann Vetter

Der Vorfall in Kordel ereignete sich in der Nacht von Freitag (gegen 22.30 Uhr) auf Samstag (3.30 Uhr). An insgesamt fünf Autos in den Straßen Im Rauschenfeld und Unterm Möhnerberg wurden die Spiegel abgebrochen, an einem Auto verursachten die unbekannten Täter zudem eine Beule. Insgesamt beziffert die Polizei den in Kordel entstandenen Sachschaden auf etwa 3000 Euro. Die Polizei Schweich bittet um Hinweise unter Telefon 06502/9157-0.

Auch in Trier-Nord wurden zwischen Freitag und Samstag mehrere Autos beschädigt. Im Bereich der Engelstraße wurde ein BMW, in der Alkuinstraße ein VW Touran sowie in der Thebäerstraße ein VW Sharan und ein Citröen Picasso von einem oder mehreren Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Bereits in der vorangegangenen Nacht waren laut Polizei der Balthasar-Neumann Straße mehrerer Fahrzeuge beschädigt worden. Weitere Beschädigungen gab es in der Franz-Ludwig-Straße sowie in der Merianstraße und in der Deutschherrenstraße. Der Gesamtschaden in Trier beläuft sich nach Einschätzung der Polizei auf rund 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden während einer Tanzveranstaltung in Lünebach mehrere Autos von unbekannten Tätern beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort