1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Unbekannte brechen in drei Wohnungen in Trier-Euren ein

Unbekannte brechen in drei Wohnungen in Trier-Euren ein

Zu drei Wohnungseinbrüchen ist es gestern im Stadteil Trier-Euren gekommen. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Dabei drang der oder die unbekannten Täter jeweils nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe in die Wohnungen ein. Die Hausbewohner waren kurzzeitig abwesend.

Der oder die Täter durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und konzentrierten sich auf das Entwenden von Schmuckstücken oder Bargeld.

In einer Wohnung wurde der Täter in den Morgenstunden von der heimkommenden Hausbesitzerin überrascht, konnte jedoch unerkannt in den angrenzenden Wald flüchten. Der Mann ist nach Zeugenaussagen männlich, schlank, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit dunkler Hose, hell beiger Jacke mit dunklen Armen oder ärmelloser Weste, und er trug eine Baseballkappe.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier unter Telefonnummer 0651/2019-250 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.