1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Unbekannte brechen in zwei Trierer Schulen ein und gehen wieder - ohne Beute

Unbekannte brechen in zwei Trierer Schulen ein und gehen wieder - ohne Beute

Bisher unbekannte Täter sind am Wochenende in Trier in die Grundschule Tarforst und die IGS Wolfsberg eingebrochen. Gestohlen haben sie allerdings nichts. Ob die Fälle zusammenhängen, ist laut Polizei bisher nicht geklärt.

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen haben Unbekannte in die Grundschule Tarforst eingebrochen und dort die Zugangstüren blockiert. Die Einbrecher durchsuchten laut Polizei zahlreiche Räume der Grundschule, stahlen aber nichts. Wie die Täter in die Schule kamen, ist der Polizei bisher nicht bekannt.

Ebenfalls am Wochenende versuchten unbekannte Täter die Eingangstür eines Containers im Montessoriweg aufzuhebeln. In dem Container befinden sich die Verwaltung und Fachräume der IGS Wolfsberg. Den Tätern gelang es laut Polizei aber nicht, die Tür aufzuhebeln.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist bisher nicht bekannt. Zeugenhinweise an die Polizei Trier, Telefon: 0651/201575-10.