Unbekannte brechen sieben Autos in Trier-Nord auf: Hoher Schaden

Trier-Nord · In Trier-Nord haben Unbekannte sieben Autos aufgebrochen. Die Täter hatte es auf hochwertige Navigationsgeräte abgesehen.

Trier-Nord. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, kam es bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag zu den Aufbrüchen. Unbekannte brachen auf dem Firmengelände eines Autohauses in Trier-Nord vier Neufahrzeuge, zwei Gebrauchtwagen und den Wagen eines Kunden auf. Dabei entstand laut Mitteilung der Polizei hoher Sachschaden. Gestohlen wurden hochwertige Navigationsgeräte mit der Typbezeichnung "RNS 510". Der Schaden pro Fahrzeug wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Die Tatzeit liegt nach Polizeiangaben zwischen 17 Uhr am Donnerstagnachmittag und 8 Uhr am Freitagmorgen.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum im Bereich der Loebstraße in Trier-Nord verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.
Ebenfalls aufgebrochen wurde am Samstag ein in der Maximinstraße in Trier abgestellter Suzuki Alto. Ein Unbekannter schlug zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr eine Scheibe auf der Beifahrerseite ein und stahl aus einer auf dem Beifahrersitz abgelegten Handtasche einen iPod und eine Geldbörse mit Inhalt. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-2290.
Raubzüge auf dem Gelände Trie rer Autohäuser haben die Polizei bereits öfter beschäftigt. 2011 schlugen unbekannte Täter gleich zweimal zu, brachen in zwei Autohäusern 50 Fahrzeuge auf und montierten schnell und fachmännisch die Airbags heraus. Der Schaden belief sich damals auf mehrere Zehntausend Euro. Im Juni 2012 brachen Jugendliche in zwei Autohäuser in Trier und Schweich ein und stahlen zwei Fahrzeuge vom Gelände. Bereits wenige Stunden nach den Diebstählen nahm die Polizei zwei 16 und 17 Jahre alte Tatverdächtige fest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort