Unbekannte heben in Trier Kanaldeckel aus – Polizei ermittelt

Unbekannte heben in Trier Kanaldeckel aus – Polizei ermittelt

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag im Trierer Stadtteil Olewig mehrere Kanaldeckel aus der Verankerung gehoben. Nur durch Glück kam niemand zu Schaden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich in der Riesling-Weinstraße in der Nähe zur Einmündung Hunsrückstraße. Dort waren insgesamt vier Deckel von unbekannten Tätern ausgehoben worden. Für Fußgänger und Autofahrer entstand so erhebliche Gefahr. Es kam jedoch niemand zu Schaden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" eingeleitet und sucht nun nach Zeugen, die die Täter möglicherweise beobachtet haben oder sonstige Angaben machen können.
Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Erst vor wenigen Wochen waren in Gerolstein etliche Kanaldeckel ausgehoben worden .