Diebstahl Unbekannte schlagen Auto-Fensterscheiben in Trier-Nord ein

Trier · An drei Autos in Trier-Nord haben Unbekannte am Freitagabend die Fensterscheiben eingeschlagen. Aus einem der Autos wurden eine Handtasche und ein Handy gestohlen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus und sucht Zeugen.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Gleich drei Geschädigte haben sich am Freitagabend, 24. November, bei der Polizei gemeldet, weil Unbekannte die Fensterscheiben ihrer Autos in Trier-Nord eingeschlagen hatten.

Zwei der betroffenen Autos warenlaut Polizeiangaben auf einem Parkplatz am Verteilerring abgestellt. Zwischen 20.25 Uhr und 21.20 Uhr schlugen die Täter die Scheibe der Beifahrerseite eines weißen Kia ein. Sie stahlen ein Handy und eine Handtasche mit ein weinig Bargeld und verschiedenen Dokumenten.

Gleich nebenan parkte von 17 Uhr bis 21.15 Uhr ein VW, bei dem die hintere linke Scheibe eingeschlagen wurde. Aus dem VW wurde jedoch nichts gestohlen.

Ungefähr im gleichen Zeitraum, zwischen 18.15 Uhr und 22.10 Uhr, schlugen die Täter an einem Mercedes Sprinter die Beifahrerscheibe ein. Das Auto war am Straßenrand in der Röntgenstraße geparkt. Auch hier entwendeten die Täter nichts.

Die Polizei geht wegen der örtlichen und zeitlichen Nähe von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus. Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte sollen sich bei der Kriminalpolizei in Trier melden unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort