Unbekannte stehlen der Berufsfeuerwehr zwei Schiffsmotoren

Trier · Wie die Wasserschutzpolizei Trier heute mitteilt, wurden von zwei Hochwasserbooten der Berufsfeuerwehr Trier zwei 10 PS starke Außenbordmotoren entwendet.

Die Einsatzboote waren an der Anlege- und Liegestelle der Berufsfeuerwehr Trier, die sich am Barbara-Ufer in Höhe der Feuerwache auf der Mosel befindet, festgemacht.
In der Zeit zwischen Sonntag, 28. Juli, 8 Uhr und 29. Juli, 8.30 Uhr, wurden beide Motoren durch bisher unbekannte Täter von den Booten abmontiert und entwendet. Beide Motoren stammen von dem Hersteller "Mariner".

Der oder die Täter gelangten wohl wegen des niedrigen Wasserstandes der Mosel über den trockenen Uferbereich bis zur Liegestelle. Da die Motoren recht schwer und sperrig sind, waren zum Abtransport über das Ufer mindestens zwei Personen erforderlich.

Sollte jemand in der fraglichen Zeit in der Nähe der Anlege- und Liegestelle für die Wasserfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Trier oder in deren unmittelbaren Umgebung etwas Verdächtiges festgestellt oder gesehen haben, bittet die Wasserschutzpolizei Trier um Nachricht unter der Telefonnummer 0651/ 938190 oder per E-Mail: wspstation.trier@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort