Unbekannte überfallen Seniorin

Trier. (red) Schon wieder ein Überfall auf eine Seniorin in Trier: Nachdem vergangene Woche eine 94-Jährige auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke von Jugendlichen belästigt worden war, ist am Dienstag in der Straße "Im Hopfengarten" eine 88-jährige Frau überfallen und beraubt worden.

Die Frau wurde leicht verletzt.

Zwei Unbekannte hatten es auf das Geld und die Wertsachen der Seniorin abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

Gegen 16.45 Uhr war die Frau auf dem Heimweg, als ihr im Bereich Heiligkreuzer Straße/Im Hopfengarten kurz vor der Gambrinusstraße zwei junge Männer entgegenkamen. Einer der Täter stieß die Frau so heftig, dass sie auf den Boden fiel. Der zweite Täter entriss der Geschädigten ihre Handtasche, eine Stofftasche und einen Schlüsselbund.

Anschließend flüchteten beide durch Heiligkreuzer Straße, Gambrinusstraße und "Im Hopfengarten". Ein Zeuge des Überfalls folgte den Tätern, verlor aber einen von ihnen im Bereich der Kleingartenanlage "Im Bach" aus den Augen.

Der zweite Flüchtige lief unter der Eisenbahnunterführung am Südbahnhof hindurch in die Leostraße/Saarstraße und wurde ebenfalls nicht gestellt. Die Frau wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 16 bis 17 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Sie trugen beide blaue Jeans. Ein Täter hatte kurze, blonde Haare und trug eine schwarze Jacke. Der zweite Täter trug eine beige Jacke und hatte dunkle Haare.

Bei dem Überfall wurden eine beigebraune Kunstleder-Handtasche und eine grün-braun gemusterte Stofftasche gestohlen. In der Handtasche waren ein brauner Geldbeutel mit einem kleinen Geldbetrag sowie persönliche Unterlagen. In der Stofftasche waren Lebensmittel. Zudem klauten die Täter einen Schlüsselbund. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit die Täter oder den Überfall beobachtet haben. Denn zur fraglichen Zeit hielten sich weitere Passanten im Bereich des Tatorts auf, die der Polizei Hinweise geben könnten.

Erst kürzlich ist eine 94-Jährige auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke von vier Jugendlichen belästigt worden. Die Polizei hat die vermeintlichen Täter in der Zwischenzeit ermittelt (der TV berichtete).

Zeugen des Überfalls auf die 88-jährige Frau werden gebeten, sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200 oder 0651/4632400, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort