Unbekannte verletzen und berauben 17-Jährigen in Trier

Trier · Mit rüden Methoden haben zwei Unbekannte einen 17-jährigen Trierer beraubt. Sie stahlen ihm das Handy und verletzten ihn, als sie ihn an ihrem Auto mitschleiften. Die Polizei sucht Zeugen. Unter anderem könnte ein Autofahrer beobachtet haben, wie der junge Mann angesprochen wurde.

Der Raub ereignete sich am zweiten Weihnachtstag gegen 20.30 Uhr in der Clara-Viebig-Straße. In Höhe der Einmündung zum Neubaugebiet wurde der junge Mann von einem Autofahrer angesprochen, der aus Richtung Weismark kam. Er bat darum, das Handy des Jugendlichen benutzen zu dürfen. Nach einem Wortwechsel wurde der Mann in den Wagen gezerrt und ein Stück weit mitgeschleppt. Dabei erlitt der 17-Jährige Verletzungen. Das Handy raubten ihm die Insassen und flüchteten.

Die Täter sprachen französisch und fuhren einen schwarzen, älteren Pkw mit Stufenheck und vermutlich französischem Kennzeichen.

Ein Autofahrer, der hinter dem Täterfahrzeug fuhr, musste kurz anhalten, als der junge Mann angesprochen wurde. Das weitere Geschehen habe dieser Zeuge jedoch nicht beobachten können, so die Polizei. Eventuell kann dieser unbekannte Zeuge jedoch nähere Angaben zum Auto der Täter machen.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200 oder die zuständige Dienststelle unter Telefon 0651/463240-16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort