Unbekannte zerstören Figuren und Fenster

Osburg. (red) Eine Figurengruppe, die im Vorgarten eines Anwesens in der Straße "Am Obstgarten" in Osburg aufgestellt war, wurde von bislang unbekannten Tätern in der Nacht von Sonntag auf Montag mutwillig umgestoßen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Dabei gingen die Figuren - eine Frau, zwei Engel - zu Bruch. Der Sachschaden beträgt zirka 300 Euro. In der gleichen Straße kam eine kleine Holzbank mit zwei Figuren ("Dick" und "Doof") abhanden, die beiden Figuren wurden zwischenzeitlich zerschlagen in Tatortnähe aufgefunden, zudem wurden zwei Fenster zerstört. Der entstandene Sachschaden beträgt hierbei jeweils zirka 500 Euro. Und erneut wurde am Wochenende eine Fensterscheibe der Grundschule in Osburg beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort