1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Unbekannte zünden Siloballen in Schweich an

Unbekannte zünden Siloballen in Schweich an

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Schweich versucht, Siloballen anzuzünden.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag, 11. Juli, auf Sonntag, 12. Juli, versucht Siloballen anzuzünden, die in Schweich in einem Außenbereich gelagert waren. Das Feuer ging jedoch von selbst aus, weil die Ballen aus gepressten Pflanzenresten noch feucht waren.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Schweich war das Gefahrenpotenzial allerdings hoch. Im Umfeld waren weitere Ballen gelagert, durch die sich das Feuer hätte ausbreiten können. Das Lager befindet sich außerdem in unmittelbarer Nähe zu einem Reiterhof in Morscheid.

Hinweise an die Polizei Schweich, 06502-91570.