Unbekannter belästigt Frauen in der Trierer Innenstadt

Trier · In der Trierer Innenstadt hat am Montagabend ein Unbekannter drei Frauen sexuell belästigt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich in allen drei Fällen um denselben Täter handelt.

Unbekannter belästigt Frauen in der Trierer Innenstadt
Foto: Andreas Sommer

Nach Polizeiangaben fiel der Unbekannte zum ersten Mal gegen 19 Uhr in der Nagelstraße auf. Er umarmte unvermittelt eine 31-jährige Frau von hinten und hielt sie fest. Dabei machte er verbale sexuelle Annäherungsversuche. Die Frau wehrte sich. Selbst als zwei weitere Frauen hinzukamen, hörte der Mann nicht auf, sie zu belästigen. Er versuchte trotz Gegenwehr, ihnen in einen Hauseingang zu folgen. Den Frauen gelang es schließlich, die Tür zu schließen. Durch einen Glaseinsatz sahen sie, wie der Mann Hose und Unterhose herunterzog und sich ihnen unbekleidet zeigte.

Wenig später, gegen 20.15 Uhr, wurde eine 22-jährige Frau in der Treviris-Passage von einem Unbekannten angesprochen. Zunächst folgte er der jungen Frau auf der entgegenlaufenden Rolltreppe, legte ihr eine Hand auf die Schulter und fragte, ob sie einen Freund habe. Die Frau rief daraufhin um Hilfe und rannte fort.

Der dritte Fall fand gegen 20.40 Uhr statt, als eine 23-Jährige ebenfalls in der Treviris-Passage von einem unbekannten Mann begrapscht wurde. Er fragte ebenfalls, ob sie einen Freund habe und versuchte, sie zu küssen.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Beschreibung des Täters geht die Polizei davon aus, dass es sich in allen Fällen um denselben Täter handelt.

Der 35 bis 40 Jahre alte Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat dunkles Haar und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Hose. Der Unbekannte sprach Hochdeutsch.

DIe Polizei erhofft sich Hinweise zu den Vorfällen oder zur Identität des Täters. Zeugen können sich mit der Kriminalpolizei unter 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2224 in Verbindung setzen. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Frauen von dem Mann belästigt wurden. Auch diese werden gebeten, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort