Unbekannter bricht in Trierer Hotel ein und bedroht Angestellten mit Messer

Trier · Ein unbekannter Mann ist am Donnerstagvormittag, 1. Mai, in ein Hotel in der Trierer Simeonstraße eingebrochen und hat einen Angestellten bedroht.

Wie die Trierer Polizei berichtete, bemerkte ein Mitarbeiter gegen 9.50 Uhr in der Hotelküche einen unbekannten Mann. Dieser bedrohte den Angestellten mit einem Messer und flüchtete sofort aus dem Gebäude. Verletzt wurde niemand. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die jedoch ohne Erfolg blieb.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Unbekannte das Gebäude offenbar durch den Hintereingang betreten. Im Keller brach er einige Mitarbeiter-Spinde auf und ging dann in die Küche. Nach dem Zusammentreffen mit dem Mitarbeiter flüchtete er durch den Hinterhof in Richtung Rindertanzstraße. Ob der Mann etwas erbeutet hat, steht derzeit noch nicht fest.

Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und schmal beschrieben. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Hose sowie ein schwarzes Basecap. Der Mann war mit einem schwarzen Halstuch mit weißen Punkten maskiert, so dass sein Gesicht nicht zu erkennen war. Bei der Tat hatte er eine große Taschenlampe mit einem Knick-Gelenk dabei.

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort