Unbekannter raubt 78-Jähriger die Tasche
Trier · Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einer 78-jährigen Fußgängerin die Handtasche entrissen. Sie war zu Fuß von der Theodor-Heuss-Allee durch den Steingröver Weg in Richtung Thebäerstraße unterwegs.
Der Täter näherte sich der Frau im Sprint von hinten. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Frau nur durch Glück einen Sturz vermeiden. Der Räuber, den das Opfer als circa 1,70 Meter großen Mann in schwarzer Hose und dunklem Blouson beschrieb, rannte anschließend in Richtung Göbenstraße davon.
Ein zweiter, etwa gleich großer Mann, scheint ebenfalls in die Sache verwickelt zu sein. Er ging kurz vor dem Raub einige Meter vor der 78-Jährigen und schaute sich nach allen Seiten sichernd um.
Bei der Beute handelt es sich um eine blau-graue Handtasche der Marke Aigner. Sie enthielt eine Geldbörse, ein Samsung Klapp-Handy und weitere persönliche Gegenstände.
Nachdem die Frau um Hilfe gerufen hatte, wurde sie von einem jungen Mann bei der Verfolgung des Täters unterstützt. Allerdings gelang es ihnen nicht, diesen einzuholen.
Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden. red