Unbekannter versucht erneuten Überfall auf Postbankfiliale

Trier · Möglicherweise wollte ein unbekannter Mann am Dienstagmittag die Postbankfiliale in Trier-Süd überfallen. Das Geschäft war erst am 22. Oktober überfallen worden – offenbar vom selben Täter.

 Diese Postagentur in Trier-Süd wurde am Freitag überfallen.

Diese Postagentur in Trier-Süd wurde am Freitag überfallen.

Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Trierer Polizei war einer Zeugin der Mann aufgefallen, der sich um 11.13 Uhr vor dem Geschäft in der Matthiasstraße aufhielt und den Laden beobachtete. Als die Frau den Mann ansprach, flüchtete er in Richtung Hawstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Bei dem Unbekannten handelt es sich nach Polizeieinschätzung offenbar um den selben Mann, der die Filiale am 22. Oktober überfallen hatte. Damals hatte er zwei Mitarbeiter mit einem Messer und einer Pistole bedroht und einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet.

Der Mann ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine normale Figur. Sein Gesicht ist sonnenbankgebräunt. Er trug einen schwarz-grauen Pullover, einen schwarzen Schal, eine Hose mit schwarz-weißem Tarnfleckmuster und braune Schuhe. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Baseballkappe mit weißer Aufschrift. In einer Plastiktüte führte er ein Messer mit sich.

Die Polizei vermutet, dass der Mann in den südlichen Stadtteilen wohnt oder dort arbeitet.

Hinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort