Unbemannt: Kabarettduo auf Männersuche in Wasserliesch

Wasserliesch · "Wie? Du bist noch nicht verheiratet? Was? Du hast noch keine Kinder?" - Frauen um die 30 müssen sich solchen Fragen stellen. Die beiden "Weibsbilder" Anke Brausch und Claudia Thiel haben aber immer die passenden Antworten parat.

 Weibsbilder: Die Kabarettistinnen Claudia Thiel und Anke Brausch gastieren in Wasserliesch. Foto: Liescher Bühne

Weibsbilder: Die Kabarettistinnen Claudia Thiel und Anke Brausch gastieren in Wasserliesch. Foto: Liescher Bühne

Wasserliesch. Mit ihrem aktuellen Programm "Unbemannt - Wir sind übrig" hauen die beiden Eifelerinnen Claudia Thiel aus Jünkerath und Anke Brausch aus Hillesheim in Wasserliesch auf den Putz. Zuschauer dürfen sich auf zwei rasante und kurzweilige Stunden einstellen.
Frösche haben die beiden jedenfalls genug geküsst, nur wollten die sich partout nicht in Prinzen verwandeln. Ihr Dasein wollen sie aber nicht länger als Übriggebliebene, als Ausschussware oder gar Restposten fristen. Deshalb packen sie lieber selber an und ziehen aus, um das (Ehe-)Glück zu finden.
Die Weibsbilder lästern keineswegs, sie stellen nur fest und gehen Fragen nach wie: Womit haben Ehepaare vor Erfindung des Fernsehers ihre Zeit verbracht? Egal, ob man noch zu haben ist oder auf dem Wühltisch des Lebens bereits den passenden Partner ergattern konnte: Bei der "Weibsbilder-Single-Party" wollen die beiden Protagonistinnen erklären, warum im Gegensatz zu so mancher Frau russische Raumstationen bemannt sind.
Engagiert wurde das Kabarett-Duo durch den Theaterverein "Liescher Bühnenspaß", der damit in vorstellungsfreien Jahr zum Kulturgeschehen in Wasserliesch beitragen möchte. red
Eintrittskarten gibt es für 12 Euro im Vorverkauf oder für 14 Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf ist im Blumenladen "unverblümt", Hauptstraße 48a, Wasserliesch, Telefon 06501/969919

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort