Und der Gewinner ist: die Porta
Sie haben gebacken, gebaut und verziert: 20 Kinder haben zehn Knusperhäuschen gebastelt und drei Wochen lang in den Trierer Geschäften ausgestellt. Nun stehen die Gewinner fest: Den ersten Platz belegt Merlin aus Trier, der mit seiner Familie die Porta Nigra nachgebaut hat.
Trier. (red) Drei Wochen lang zierten unterschiedlichste Knusperhäuschen die Schaufenster der Trierer Geschäfte und stellten sich einem Wettbewerb, in dem es Sachpreise im Wert von mehr als 1000 Euro zu gewinnen gab. Der achtjährige Merlin aus Trier hat gemeinsam mit seiner Familie ein besonderes Kunstwerk geschaffen: die Porta Nigra - aktuell sogar mit Weihnachtsmarkt. Damit wurde er Sieger des Knusperhaus-Wettbewerbs der City-Initiative Trier. Für sein Bauwerk erhielt er Sachpreise, darunter Eintrittskarten für vier Personen für den Chinesischen Nationalcircus sowie Bücher.
Anna-Lena und Laura-Marie, sechs und vier Jahre, aus Konz-Könen belegten den zweiten Platz und freuten sich über Einkaufsgutscheine, Bücher und Eintrittskarten für das Theater Trier. Die elfjährige Katharina aus Oberbillig landete gleich einen Doppelsieg, denn zusätzlich zum dritten Platz im Wettbewerb erhielt sie den Sonderpreis für die gelungenste Umsetzung des Märchens "Frau Holle". Auch sie wurde mit Geschenkgutscheinen, Eintrittskarten und weihnachtlicher Literatur belohnt. Auch für die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs gab es Überraschungen. Die Gewinner wurden schriftlich informiert.
Weitere Infos: City-Initiative Trier, Kaiserstraße 27, Telefon 0651/4602638, E-Mail: city-Initiative-trier@t-online.de