Kommentar Und die Moral von der Geschicht’ ...

Aus Empörung und Proteststurm ist weniger als ein laues Lüftchen geworden. Im Rückblick ist vermutlich einigen Wortführern ihr Auftritt bei den Bürgerversammlungen vor vier Jahren eher peinlich. Weder herrschen heute auf dem Tarforster Plateau und Mariahof Sodom und Gomorra noch hat es einen Wertverlust für das schicke Eigenheim gegeben.

Und die Moral von der Geschicht’ ...
Foto: TV/klaus kimmling

Mit beidem ist auch in Zukunft nicht zu rechnen. Die Preise für Grundstücke und Wohnungseigentum in Trier steigen beständig. Anspruch auf geförderten Wohnraum haben längst auch Familien, die in anderen Zeiten als Normalverdiener bezeichnet wurden. Und die Flüchtlingskrise? Die hat längst den Sorgen vor dramatischen Klimaveränderungen und dem Coronavirus Platz gemacht.