Und es geht doch noch schöner ...

TRIER. (hou) Als hübsche Mädels gehen sie zum Casting, als "Hammer-Frauen" werden sie beim Shooting abgelichtet: Die Schönen der Region.

Lauter hübsche Frauen in einem Fotostudio. Nein, es ist nicht Mailand, New York oder London. Es ist Trier und die Region, die so viele gut aussehende Mädchen hervorbringt. Das Fotostudio gehört Yaph. Der Mann hat den ganzen Tag über mit Schönheit zu tun. Er lichtet Models in allen unterschiedlichen Posen ab. Für den Intrinet-Wettbewerb "Die Schönste der Region" lässt er sich jede Woche aufs Neue ein Bild einfallen, mit dem die unterschiedlichen Mädels so richtig in Szene gesetzt werden. Mal lasziv-verführerisch, mal verspielt-albern, zu jedem Typ findet Yaph das richtige Bild. Da muss alles stimmen, das Licht, die Kleidung, der Gesichtsausdruck. Wie der Regisseur eines Kinofilms gibt der Fotograf Anweisungen und choreografiert jedes Detail. Natürlich ist die technische Ausstattung in einem Fotostudio sehr wichtig für das Gelingen der Aufnahme. Mindestens genau so wichtig sind aber die anderen Partner des Casting-Wettbewerbs. Denn vor jedem Shooting legen die Visagisten der Parfümerie Pierre Hand an die Nachwuchs-Models. Sie suchen die richtigen Farben und das passende Make-Up aus, und wenn die Mädels aus der Puderwolke wieder hervor kommen, sehen sie komplett verändert aus. An dieser Stelle sollte man allerdings immer vorsichtig sein mit den Formulierungen, weil die Mädels sehen ja auch vorher gut aus, die Visagisten geben ihnen halt nur noch mal einen Feinschliff. Naja, einfacher ausgedrückt: Die Mädchen sehen noch besser aus als vorher. Dazu trägt auch das Team der "Cutting Crew" bei, das dafür sorgt, dass die Models auf dem Kopf gut aussehen. Damit ist das Gesamtkunstwerk vollendet und Yaph kann losschießen. Einmal im Monat gibt es ein Casting bei Yaph. In diesem Casting werden die Frauen ausgewählt, die das professionelle Fotoshooting gewinnen. Diese Gewinnerinnen stellen sich am Ende des Jahres zur Wahl für die "Schönste der Region" bei einer großen Party. Da gibt es Gutscheine vom Modehaus Marx abzustauben. Die Teilnahmeunterlagen für den Wettbewerb gibt es im Internet unter www.intrinet.de und können dort online ausgefüllt werden. Oder ausdrucken, ausfüllen und im Modehaus Marx abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort