1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Wetter: Und wieder steigen die Pegel an Mosel, Saar und Kyll

Wetter : Und wieder steigen die Pegel an Mosel, Saar und Kyll

Neun Meter am Pegel Trier werden es wohl nicht werden. Doch aufgrund der neuerlichen Regenfälle steigen die Wasserständer von Mosel, Saar oder Sauer. Die Hochwasservorhersagezentrale geht davon aus, dass in der Nacht auf Freitag mit einem steilen Anstieg bis in den Bereich von sieben Metern zu rechnen ist.

„Ein Anstieg über 800 Zentimeter wird derzeit für das Wochenende nicht vorhergesagt.“ Seit Tagen ruht deshalb auch der Verkehr der Oberbilliger Fähre. Auch an der Saar und an der Sauer werden die Wasserstände stark ansteigen. Am Pegel Bollendorf wird die Meldehöhe von 350 Zentimetern voraussichtlich am Freitagmorgen überschritten sein. Dort wird mit einem Pegelstand von vier Metern gerechnet.