Berufsfeuerwehr Unfälle, angebranntes Essen, Fahrzeugbrand: Sechs größere Feuerwehreinsätze in 15 Stunden

Trier · Verkehrsunfälle, ein Wohnungsbrand, angebranntes Essen und ein Fahrzeugbrand: Die Berufsfeuerwehr Trier hatte sechs größere Einsätze innerhalb 15 Stunden zu bewerkstelligen.

Unfälle, Brandeinsätze: Sechs größere Einsätze in 15 Stunden
Foto: TV/Florian Blaes

Trier. Es war ein ereignisreicher Arbeitstag für die Kräfte der Berufsfeuerwehr Trier am gestrigen Freitag bis zum frühen Samstagmorgen.

Unfälle, Brandeinsätze: Sechs größere Einsätze in 15 Stunden
Foto: TV/Florian Blaes

Um 12:26 Uhr ist es am Freitag am Krahnenufer zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Hierbei wurden fünf Menschen verletzt (der TV berichtete). Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, streute auslaufende Betriebsmittel ab und klemmte die Batterie ab. 28 Kräfte der Berufsfeuerwehr I und II sowie der Löschzug Olewig waren im Einsatz.

Am späten Nachmittag um 17:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand zum Bahnhofsplatz alarmiert. Hier brannte ein Kühlschrank. Die Flammen griffen auf weitere Wohngegenstände in dem betroffenen Zimmer über. Zwei Frauen konnten mit einem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle bringen, wurden jedoch verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und die Belüftungsmaßnahmen in dem Gebäude. 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr I und II sowie der Löschzug Olewig waren im Einsatz.

Etwa drei Stunden später wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Thebäerstraße in Trier alarmiert. In der Küche sollte es brennen, Rauchmelder waren zu hören. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten ihre Wohnungen noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Vor Ort stellte sich heraus, das Essen auf einem Herd angebrannt war und eine Rauchentwicklung auslöste. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung quer gelüftet. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr I und II, sowie der Löschzug Olewig.

Gegen 22:52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall Kreuzung St. Barbaraufer/ Kaiserstraße alarmiert. Hier sollte nach einem Unfall ein Fahrzeug brennen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nur stark qualmte. Die Einsatzkräfte nahmen Sicherungsmaßnahmen durch und stellen den Brandschutz sicher. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Im Einsatz war das Hilfeleistungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr I mit 6 Einsatzkräften.

Am frühen Samstagmorgen um 1:33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem piepsenden Heimrauchmelder in einer Wohnung in die Weidegasse alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und fanden eine schlafende Bewohnerin vor. Jedoch hatte sie vergessen das Essen vom Herd zu nehmen, das wiederum angebrannt war. Auch hier wurde das Essen ins Frei getragen und die betroffene Wohnung belüftet. Die Bewohnerin erlitt leichte Rauchgasverletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr der Wache I mit 15 Einsatzkräften.

Zuletzt wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Auto in der Blücherstraße um 4:00 Uhr am Samstagmorgen alarmiert. Hier meldete ein Taxifahrer das ein Auto am brennen sei. Die Einsatzkräfte konnten den Brand mit Atemschutz unter Kontrolle bringen und löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz war das Hilfeleistungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr I mit sechs Einsatzkräften. Hinweise in dieser Sache an die Kripo Trier unter 0651/ 9119-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort