Unfälle und Stau auf der B 51 zwischen Bitburg und Trier - Verkehr fließt wieder

Aach-Neuhaus/Newel · Für viele Pendler auf der B 51 zwischen Bitburg und Trier ist die Heimfahrt am Mittwochabend zu einer Geduldsprobe geworden. Laut Polizei riss sich ein LKW-Fahrer auf der B 51 bei Aach-Neuhaus gegen 17.40 Uhr den Tank auf. Etwa 250 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch leicht verletzt wurde.

Unfälle und Stau auf der B 51 zwischen Bitburg und Trier - Verkehr fließt wieder
Foto: Agentur Siko

Der Lkw kam aus Richtung Trier und musste möglicherweise einem entgegenkommenden Lkw ausweichen, dabei kollidierte er mi der rechten Schutzplanke. Durch die Kollision wurde der Tank des Lkw beschädigt, sodass größere Mengen an Kraftstoff austraten und teilweise ins Erdreich gelangten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Die Feuerwehr rückte aus, um den ausgelaufenen Diesel abzustreuen. Die Polizei sperrte zeitweise die Bundesstraße, sodass lange Rückstaus entstanden. Kurz nach 19 Uhr rollte der Verkehr wieder.

Im Stau kam es in Höhe Gewerbegebiet Sirzenich zu einem Auffahrunfall zwischen einem Geländewagen mit Anhänger und einem Kleintransporter. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr am Unfall vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort