UNFÄLLE

Zum Bericht "Schwerer Unfall in Trier: Fünf Autos kaputt, 27 000 Euro Schaden":

Meinung

Es können Zeugen sein
Ich würde mich mit Gehässigkeit gegenüber den Leuten, die den Unfall in der Hornstraße anschauten und im Bericht zweimal als "Gaffer" bezeichnet werden, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Im Zweifelsfall sind auch das wichtige Zeugen zur Unfallnachsorge. Man erlebt das bei Gericht immer wieder. Im Falle der 2007 tödlich verunglückten jungen Frau auf der Bundesstraße Trier-Hermeskeil beim Forsthaus Sternfeld kam es zum Prozess und zur Berufungsverhandlung. In beiden Verfahren wurden die Polizisten von den Vorsitzenden Richtern ausdrücklich dafür gerügt, dass sie mit ihrer rigorosen Entfernung von am Unfallgeschehen nicht unmittelbar beteiligten Personen Zeugen regelrecht verjagt hätten. Im Übrigen sind die anwesenden Bildreporter oft die größten Störenfriede am Unfallort. Letzteres weiß ich allerdings nur aus den "Tatort"-Filmen. Martin Steffes, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort