UNFÄLLE

ABGELENKT: Glimpflich endete ein Unfall aus dem Kuriositätenkabinett. Laut Polizeibericht war am Freitag gegen 13.30 Uhr beim Heranfahren eines Linienbusses an die Haltestelle Bitburger Straße/Kaiser-Wilhelm-Brücke die Fahrerin von einem jungen Fahrgast "derart ablenkt", dass sie mit dem rechten Außenspiegel einen Fußgänger auf dem Gehweg erfasste.

Der 26-Jährige stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr brachte ihn per Rettungswagen ins Krankenhaus. AUF ZEBRASTREIFEN ERFASST: Unterschenkel-Verletzungen erlitt ein Achtjähriger, der am Freitag gegen 17.50 Uhr von einem Personenwagen erfasst wurde, als er per Fahrrad den Fußgängerüberweg Hornstraße/Steinsweg überquerte. Der Autofahrer sagte der Polizei, er habe das Kind zu spät gesehen. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr brachte den Jungen ins Krankenhaus. (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort