Unfall am Pacelliufer - Drei Schwerverletzte und eine leichtverletzte Person

Trier · Zwei Autos sind am Donnerstagabend am Pacelliufer zusammengestoßen. Dabei sind drei Personen schwerverletzt und eine leichtverletzt worden. Wegen einer Sperrung und Bergungsarbeiten gab es Verkehrsbehinderungen.

Zwei Wagen sind am Donnerstagabend am Pacelliufer zwischen Konrad-Adenauer-Brücke und Hohenzollernstraße zusammengestoßen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei versuchte ein 21-jähriger Autofahrer, der aus Fahrtrichtung Konz in Richtung Innenstadt das Pacelliufer befuhr, auf der Fahrbahn zu wenden.

Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem in Fahrtrichtung Konz fahrenden dunklen Audi, der unmittelbar vorher an einem LKW vorbeifuhr. Der Audi wurde nach dem Zusammenstoß in Richtung Baumallee neben die Fahrbahn geschleudert, stieß dort gegen einen Baum und kam schließlich erst circa 50 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der aus Konz kommende weiße Audi drehte sich mehrmals nach dem Zusammenstoß.

Alle drei Insassen des weißen Audis (zwischen 20 und 21 Jahre alt) wurden schwer verletzt und der 27-Jährige Fahrer des dunklen Audis leichtverletzt. Sie wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 50 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Trier hat einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache beauftragt.

Die Unfallstelle erstreckte sich auf 150 Meter. Drei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier und ein Rettungswagen der DRK-Konz und ein Notartzwagen der Berufsfeuerwehr Trier waren vor Ort. Das Pacelliufer war von circa 21:45 bis 00:45 Uhr aufgrund der Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten der Fahrzeuge voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort