Polizei Verkehrsunfall am Trierer Ufer mit zwei Verletzten

Trier · Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei verletzten Menschen hat am Freitag gegen 13 Uhr am Trierer Johanniter­ufer für Aufsehen gesorgt.

Der Fahrer eines dunklen PKW Audi fuhr entlang des Johanniterufers aus Richtung Konz kommend in Richtung A 602. Auf dem Fahrzeugdach dieses Zivilfahrzeugs der Polizei war zum Unfallzeitpunkt ein Blaulicht angebracht und eingeschaltet. Im Einmündungsbereich von Johanniterufer und der Dampfschiffstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Audi und einem einbiegenden schwarzen Wagen der Marke Mercedes Benz. Anschließend prallte der Audi gegen den Mast der dortigen Ampel. Der Fahrer des Audi wurde leicht, der Fahrer des Mercedes schwer verletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung  auf rund 25 000 Euro.

Zeugenhinweise  werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort