Unfall auf der Autobahn 1: 30-jähriger Fahrer schwer verletzt

Schweich · Ein Auto hat sich am späten Samstagvormittag auf der Autobahn 1 zwischen Trier und Wittlich auf Höhe der Abfahrt Schweich in Fahrtrichtung Koblenz überschlagen, dabei wurde der 30-jährige Fahrer schwer verletzt. Die A1 war zeitweilig voll gesperrt.

 Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das auf der A1 bei Schweich auf dem Dach liegen blieb.

Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das auf der A1 bei Schweich auf dem Dach liegen blieb.

Foto: Agentur Siko
Unfall auf der Autobahn 1: 30-jähriger Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko
Unfall auf der Autobahn 1: 30-jähriger Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizeidienststellen in Trier und Schweich hatte sich der Unfall kurz vor 11 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz ereignet. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Überholspur auf einen Grasstreifen der Mittelleitplanke geraten, wie die Autobahnpolizei Schweich auf Anfrage mitteilte. Er verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Auto, das nach rechts in die Böschung geriet, zurück auf die Autobahn schleuderte und sich überschlug. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag das Auto auf dem Dach. Der Fahrer wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 5.000 Euro.

Die Autobahn A1 war in Fahrtrichtung Koblenz etwa eine Stunde lang voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort