Unfall auf der B52: 77-Jähriger schwer verletzt

Trier · Ein 77 Jahre alter Autofahrer wird bei mehrfachem Überschlag auf B52 schwer verletzt. In beiden Richtungen kommt es zu Staus und Sperrungen.

Unfall auf der B52: 77-Jähriger schwer verletzt
Foto: Markus Angel

Ein BMW-Fahrer ist am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der B52 am Übergang zur A64 vor der Biewertalbrücke nach einem missglückten Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im Anschluss an der Böschung mehrfach überschlagen.

Der 77-jährige Mann kam mit seinem Auto auf der Seite zum Liegen. Ein Notarzt aus Luxemburg und der DRK-Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung des schwer verletzten Mannes. Der luxemburgischen Rettungshubschrauber Air Rescue landete, um den Mann ins Krankenhaus zu bringen. Doch der Autofahrer konnte von einem Krankenwagen des DRK ins Krankenhaus nach Ehrang gebracht werden.

Es kam in Richtung A64 zu kilometerlangen Staus, da die A64 für zwei Stunden in Fahrtrichtung Luxemburg teilweise komplett gesperrt werden musste. Auch in der Gegenrichtung in Richtung Trier kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich die Feuerwehren aus Trier und Newel, die Autobahnmeisterei Schweich, und das DRK Trier.

Zeugen werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Schweich (06502 91650) in Verbindung zu setzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort