Unfall bei Fahrschul-Unterricht

Trier. (red) Ein Fahrschüler wurde am Donnerstag auf der A 64 in Richtung Ehrang in einen Unfall verwickelt. Er und sein Fahrlehrer wurden leicht verletzt, es entstand 30 000 Euro Sachschaden. Nach Passieren der Biewerbachtalbrücke bremste der Fahrschüler aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ab.

Der Fahrer eines nachfolgenden LKW reagierte zu spät und fuhr mit voller Wucht auf den Fahrschulwagen auf. Der Fahrlehrer griff ein, um den Zusammenstoß mit einem voraussfahrenden LKW zu verhindern. Daraufhin schleuderte der Fahrschulwagen anschließend über die Fahrbahn des Gegenverkehrs an diesem LKW vorbei und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Autobahnmeisterei Schweich und die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort