Unfall bei Trier-Ehrang: Ein Toter, drei Verletzte

Trier · Beim schweren Verkehrsunfall auf der B 53 bei Trier-Ehrang am Donnerstagmorgen ist ein 29-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden beim Unfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren, verletzt. Die Umgehungsstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Unfall bei Trier-Ehrang: Ein Toter, drei Verletzte
Foto: Agentur Siko

(red) Der Fahrer des Klein-Lkw war auf der B 53 von Schweich kommend in Richtung Trier unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Dabei wurde der 29-Jährige Fahrer getötet.

Sein 30 Jahre alter Mitfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. In den anderen am Unfallgeschehen beteiligten Fahrzeugen - zwei Sattelschlepper und ein Transporter, der aus Richtung Schweich hinter dem Klein-LKW fuhr - wurden zwei Insassen leicht verletzt.

Die Umgehungsstraße war zur Bergung und zur Unfallaufnahme bis 12.50 Uhr voll gesperrt. Ein Sachverständiger war vor Ort, um ein Gutachten zur Unfallursache zu erstellen. Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiinspektion Schweich, Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Trier, der Freiwilligen Feuerwehr Ehrang, Notärzte, DRK, ein Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei und Vertreter der Unteren Wasserbehörde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort