Unfall durch rätselhafte Holzscheibe

Serrig · Ein Stück Baumstamm ist am Samstag zwischen Serrig und Taben-Rodt auf die Kreisstraße gerollt und hat einen Unfall verursacht. Die Polizei vermutet, dass Unbekannte die Holzscheibe absichtlich die Böschung hinabgestoßen haben könnten.

Serrig. Viel Glück hatte ein 41-jähriger Autofahrer aus Dortmund am Samstagnachmittag: Der Mann war gegen 15.40 Uhr auf der K 128 von der Staustufe Serrig in Richtung Taben-Rodt unterwegs, als plötzlich eine dicke Holzscheibe die Böschung am rechten Straßenrand hinunterrollte. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. An seinem Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro, der Mann wurde nicht verletzt. Die Fahrer zweier weiterer Autos bestätigten gegenüber der Polizei den Unfallhergang.
Rätselhaft ist, woher die etwa 30 Zentimeter dicke Holzscheibe mit einem Durchmesser von rund 50 Zentimetern stammt - und warum sie die Böschung hinabgerollt ist. Laut Polizei handelt es sich um Tannenholz; im angrenzenden Wald wachsen aber keine Tannen. "Und es gab auch keine Waldarbeiten, bei denen das Holz übrig geblieben sein könnte", erklärt die Saarburger Polizei auf TV-Nachfrage.
Es müsse davon ausgegangen werden, dass Unbekannte die 20 bis 30 Kilogramm schwere Holzscheibe in den Wald transportiert haben. "Es könnte sein, dass jemand die Holzscheibe absichtlich die Böschung runtergerollt hat, um den Verkehr zu gefährden", so ein Polizist. Das Holzstück wurde sichergestellt, die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon 06581/9155-0. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort