Unfall in der Trierer Südallee: Zwei Menschen leicht verletzt

Trier · Zwei Menschen sind am Montagmorgen in Trier bei einem Verkehrsunfall in der Südallee leicht verletzt worden.

Unfall in der Trierer Südallee: Zwei Menschen leicht verletzt
Foto: Polizei Trier

Wie die Polizei weiter mitteilt, waren zwei Autos an der Kreuzung Südallee/Friedrich-Wilhelm-Straße gegen 6.50 Uhr zusammengestoßen. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 18-Jähriger Fahranfänger mit seinem Wagen die Südallee in Fahrtrichtung Olewig. In Höhe der Friedrich-Wilhelm-Straße übersah er offensichtlich die bereits Rot anzeigende Lichtzeichenanlage und stieß mit einem schwarzen Audi zusammen, der die Südallee in Richtung Feldstraße passieren wollte. Durch den Aufprall wurde der Audi gegen den Mast der Lichtzeichenanlage geschleudert, der wiederum abknickte.

Sowohl der 18-Jährige aus dem Kreisgebiet Trier-Saarburg als auch die 32-jährige Fahrerin des Audi wurden leicht verletzt. Die Fahrerin wurde vorsorglich in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro.

Aufgrund der Räum- und Reparaturarbeiten an der Lichtzeichenanlage kam es durch die teilweise einspurige Verkehrsführung zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort