Unfall in Trier-Zewen: Rollerfahrer schwer verletzt

Trier · Ein LKW hat beim Abbiegen einen Rollerfahrer übersehen und überrollt. Der 59-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.

Ein 59-jähriger Rollerfahrer ist am Freitag gegen 12.20 Uhr in Trier-Zewen von einem LKW erfasst und überrollt worden. Der Unfall ereignete sich in der Gottbillstraße. Wie die Polizei Trier mitteilte, wollten beide Fahrer nach rechts in die Straße Im Siebenborn abbiegen. Beim Anfahren übersah der LKW-Fahrer den Roller und erfasste ihn.

Der Rollerfahrer stürzte auf die Straße und wurde vom LKW überrollt. Ersthelfern zogen den Mann sofort unter dem LKW heraus. Mit schweren Beinverletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Auch der 55-jährige LKW-Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden, da er unter Schock stand.

Wie die Feuerwehr mitteilte, transportierte der Rollerfahrer eine 5-Kilo-Gasflasche, die unter dem LKW eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr konnte die Gasflasche bergen. Für die Bergungsarbeiten wurde die Straße bis ungefähr 14. 15 Uhr gesperrt. Nach Begutachtung stellte sich heraus, das die Gasflasche jedoch leer war.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Trier, Tel. 0651 / 9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort