Unfall löst Verkehrschaos auf Olewiger Straße aus

Trier · Auf der Olewiger Straße in Trier ist der Verkehr am Mittwochnachmittag gänzlich zum Erliegen gekommen. Auf Höhe des Amphitheaters hatte sich ein Busfahrer an einem Verkehrsschild festgefahren.

Wegen einer Dauerbaustelle mit Ampelregelung kommt es dort zurzeit generell häufiger zu Problemen (der TV berichtete mehrfach). Stadteinwärts war die Straße komplett blockiert. Autofahrer mussten wenden und über das Avelertal ausweichen. Dort kam es zu weiteren Behinderungen: Es bildeten sich lange Staus, es gab mindestens einen weiteren kleineren Unfall.
Die Polizeistreife in Olewig informierte die Stadt, die das Verkehrsschild abmontierte. Erst dann konnte der Busfahrer seine Fahrt fortsetzen. jco

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort