Unfall nach Rioler Umzug: Jugendlicher lebensgefährlich verletzt

Schweich · Bei der Rückfahrt eines Fastnachtstraktors ist es am späten Sonntagnachmittag auf der B 53 an einer Brücke in Schweich zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei verletzte sich ein 14-Jähriger, der auf dem Traktoranhänger stand.

Unfall nach Rioler Umzug: Jugendlicher lebensgefährlich verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Der Jugendliche, der auf der vier Meter hohen Anhängerplattform des Traktors mitfuhr, stieß nach Angaben der Polizei mit dem Kopf gegen eine Betonverstrebung der Brücke. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Momentan gehe man davon aus, dass die Anwesenheit des Jugendlichen auf dem Wagen übersehen worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Nach wie vor werde der 14-Jährige in einer Trierer Klinik intensivmedizinisch betreut; er schwebe in Lebensgefahr.

Das Gespann war auf dem Rückweg vom Rioler Fastnachtsumzug nach Schweich-Issel. Nähere Umstände ermittelt noch die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit technischen Ermittlungen betraut. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, Notarztwagen, Rettungshubschrauber, zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Schweich sowie die Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort