Uni Trier: Neuer Management-Studiengang startet

Trier. (red) Im Oktober 2009 startet zum Wintersemester 2009 /2010 erstmals der weiterbildende Studiengang "International Executive MBA General Management" für Unternehmer, Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte.



Der International Executive MBA General Management ist laut Uni entwickelt worden, um "jene Fähigkeiten im Spannungsfeld zwischen Spezialisierung, Globalisierung und kosteneffizientem Wissen zu vermitteln. Das soll eine Vorbereitung für die erfolgreiche Ausübung einer General-Management-Tätigkeit essenziell sein..

Ziel sei die Vermittlung erforderlicher Fähigkeiten sowie Handlungskompetenzen für eine erfolgreiche Führung von Menschen und Unternehmen. In Kooperation mit der Partneruniversität Marburg bietet der Studiengang acht Unterrichtsblöcke in 68 Präsenztagen und 18 Monaten an.

Drei der acht Module finden zum Teil im Ausland statt, an Orten wie den Partneruniversitäten in London, Shanghai und Toronto: Internationalität soll vermittelt und gelebt werden.

Weitere Informationen bei Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda, E-Mail: b.swoboda@uni-trier.de, oder bei Margot Löwenberg, E-Mail: m.loewenberg@uni-trier.de, unter der Telefonnummer 0651/2012605 und im Internet unter

www.mba.uni-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort