Uni Trier: Neues Studium für angehende Führungskräfte

Trier. (red) Neuer Studiengang an der Uni Trier: Im Oktober startet erstmals der weiterbildende Studiengang "International Executive MBA General Management" für Unternehmer, Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte.

Der Studiengang sei entwickelt worden, um jene Fähigkeiten im Spannungsfeld zwischen Spezialisierung, Globalisierung und kosteneffizientem Wissen zu vermitteln, die für die erfolgreiche Ausübung einer General-Management-Tätigkeit essenziell seien, so die Uni. Ziel sei die Vermittlung von Fähigkeiten und Handlungskompetenzen für eine erfolgreiche Führung von Menschen und Unternehmen. Der Studiengang bietet acht Unterrichtsblöcke in 68 Präsenztagen und 18 Monaten an. Drei der acht Module finden in London, Shanghai und Toronto statt.

Weitere Informationen bei der Universität Trier, Bernhard Swoboda, E-Mail: b.swoboda@uni-trier.de, Margot Löwenberg, E-Mail: m.loewenberg@uni-trier.de, Telefon 0651/2012605, www.mba.uni-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort