Unicef-Karten mit Weihnachtsmarkt- Motiv erhältlich

Trier · Im Unicef-Laden (Neustraße 65) sind wieder Postkarten mit dem Motiv des Trierer Weihnachtsmarkts erhältlich. Nachdem die Karten in der vergangenen Woche ausverkauft waren, ist nun "Nachschub" eingetroffen.

Der Zehnerpack kostet 14 Euro; der Erlös fließt in Projekte des Weltkinderhilfswerks Unicef. Dessen Trierer Laden ist an diesem Wochenende auch am Sozialstand des Weihnachtsmarkts (neben dem Zeitungskiosk auf dem Hauptmarkt) vertreten.
Das Weihnachtsmarkt-Motiv, das die Künstlerin Erika Nietfeld aus Werl/Nordrhein-Westfalen gemalt hat, erfreut sich wachsender Beliebtheit. 2012 zierte es die fast 69 000 Weihnachtskarten, die das Auswärtige Amt und deutsche Botschaften in alle Welt verschickten. Für 2014 ist es das Titelblatt-Motiv eines Apotheken-Kalenders mit naiver Malerei, der in einer Auflage von 75 000 Exemplaren erschienen ist. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort