1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Universität Trier eröffnet Bewerbungsportal

Bildung : Studium an der Universität Trier: Jetzt bewerben

(red) Wer sich für ein Studium an der Universität Trier interessiert, kann sich nun für alle zulassungsfreien Fächer im Wintersemester 2020/21 einschreiben. Zulassungsbeschränkt sind nur noch neun der mehr als 100 Studien­gänge.

Für sie beginnt die Bewerbungsphase am 1. Juli – der Prozess läuft über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV), das erst dann freigeschaltet ist. Die Fristen enden für Bewerber aus dem In- und Ausland zu verschiedenen Zeitpunkten. Zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge sind im Wintersemester 2020/21 Biologie, Geografie und Grundschulbildung sowie Medien- und Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Sozial- und Organisationspädagogik und Umweltbiowissenschaften als Ein-Fach-Studiengänge. Fur das Master-Studium Grundschulbildung und Psychologie gibt es ebenfalls eine Zulassungsbeschränkung.

Weitere Infos zur Uni online unter

www.meinstudium.uni-trier.de

sowie alles über die Zulassungsbeschränkungen unter

www.nc.uni-trier.de

und zur Bewerbung unter

www.bewerbung-info.uni-trier.de