Univiertel Trier: Schon wieder brennen Autos

Trier · Ein Auto ist in der Nacht zu Sonntag im Trier-Bereich Universität völlig ausgebrannt. Zwei weitere Wagen und zwei Motorräder wurden durch die Hitzeentwicklung zum Teil stark beschädigt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Um 1.15 Uhr meldete ein Zeuge, dass "Am Weidengraben" ein Auto brenne. Nach den Ermittlungen der Polizei brannte der Wagen im Bereich des Motorraums, als die Feuerwehr eintraf.
Durch die große Hitzeentwicklung wurden zwei weitere Autos und zwei Motorräder, die auf dem Parkplatz des Mehrfamilienhauses neben dem brennenden Fahrzeug abgestellt waren, ebenfalls stark beschädigt.
Der Sachschaden der insgesamt fünf beschädigten Fahrzeuge wird auf 13.000 Euro geschätzt.
Aufgrund der Gesamtumstände schließt die Polizei nicht aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Zuletzt waren im August in Trier-Süd mehrere Autos in Brand geraten. Eine größere Serie von Autobränden hatte es zwischen Juni 2003 und Mai 2007 im Trierer Univiertel gegeben. Damals hatte ein Brandstifter knapp 30 Autos auf Parkplätzen in Tarforst und auf dem Kürenzer Höhenplateau abgestellte Autos angezündet.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die zu den Tatzeiten Beobachtungen gemacht haben, die mit den Fahrzeugbränden in Verbindung stehen könnten. Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2216 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort