Unser Tipp: Jazz, Ambiente und Punk

Heute: Schon das Ambiente im Brunnenhof ist spitze, kommt dann noch beste Live-Musik dazu, kann einem gelungenen Abend kaum noch etwas im Wege stehen. In der Reihe Jazz im Brunnenhof spielt ab 20 Uhr die Band Breinschmid & Gansch.

Mit Kontrabass und Trompete, Bodypercussion und Flügelhorn grooven und swingen sich die Musiker durch die Welt des Jazz. Abendkase: acht Euro, Infos: www.kulturbuero-trier.de

Demnächst: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat, das nächste Mal also am 2. August, lädt das Broadway-Kino in der Paulinstraße zur Sneak-Preview ein. Gezeigt wird bei der Vorpremiere ein Film, der in den deutschen Kinos offiziell noch nicht gestartet ist. Um welchen Streifen es sich dabei handelt, wird allerdings nicht vorab verraten. Eintritt: vier Euro.

Und dann noch: Bleibt das Wetter so warm, dürfte man beim Ska-Punk-United-Festival am Mittwoch, 7. August, im Innenhof des Exhauses so richtig ins Schwitzen kommen. Bei dem bekannten Open Air spielen dieses Jahr unter anderem die Mad Caddies, Jaya the Cat, The Disliked (alle aus den USA) und The Bandgeek Mafia (Trier).
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter: www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort