Unser Tipp: Lesung, Theater und Bastelkurs

Wochenende: Im Internet verliebt sich die Protagonistin Jessie in einen Mann. Die Pseudonyme in den E-Mails, die sie sich schreiben, lauten "Delfin und Magnolie".

Das ist auch der Titel des Romans von Autor Rolf Ersfeld. Nach "Winterbirnen", "Mattuschkes Versuchung" und "Balthasars Hände" ist dies der vierte Roman des ehemaligen Geschäftsführers einer Wirtschaftsorganisation. Aus "Delfin und Magnolie" liest er an diesem Samstag ab 14.30 Uhr in der Buchhandlung Mayersche Interbook.

Demnächst: Der Roman "Die Welle" ist mittlerweile ein Klassiker. Die Geschichte um einen Lehrer, der seinen Schülern demonstrieren will, wie das "Dritte Reich" entstehen konnte, kommt am Dienstag, 19. November, in englischer Sprache als "The Wave - The Classroom is Out of Control" ans Theater Trier. Das Gastspiel der American Drama Group beginnt um 20 Uhr. Ticketvorverkauf an der Theaterkasse, Telefon 0651/7181818.

Für Kinder: Bald ist Weihnachten, und alles wird wieder festlich geschmückt. Da darf natürlich auch eine Weihnachtskrippe nicht fehlen. Wie die selbst gebastelt wird, sollen Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren am Dienstag, 26. November, lernen. Unter der Anleitung von Künstlerin Sophia Carter wird ab 15 Uhr in der Museumswerkstatt im Museum am Dom gebastelt. Anmeldung: Telefon 0651/7105255 oder E-Mail an
museum@bistum-trier.de red

Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen" sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort