Unser Tipp: mal laut, mal schaurig-schön

Heute: Eine mitreißende Funk-Show der tanzbaren Art verspricht der Circo Simonelli, der heute ab 20 Uhr im Brunnenhof an der Porta Nigra auftritt. Das international besetzte Septett um Trompeter Luca Simonelli serviert einen Mix aus Cover-Versionen und eigenen Stücken.

Karten (8 Euro) für das Konzert in der Reihe "Jazz im Brunnenhof" sind ab 19.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Demnächst: Das "Tefftival" (Tribute-Konzert Ende 2012 für den ein Jahr zuvor verstorbenen Helmut "Teff" Steffgen) geht in Serie. Das Konzept wird ausgebaut: Künftig "teffen" Rock-Urgesteine auf aktuelle Trierer Größen und junge aufstrebende Bands. Für sein erstes "Back to the Future"-Festival am Samstag, 17. August, bietet das Tefftival-erprobte neue Musiknetzwerk Trier sechs Bands auf der Sommerbühne des Exzellenzhauses auf: The Shanes (Folkrock), Spy Kowlik (Ska), Big Fart (Blues, Hardrock), 5 im Grünen Bett feat. Jimi Berlin (Deutschrock), Surface Sky (Indierock) und Cheiron (Metal). Tickets kosten im Vorverkauf 12 und an der Tageskasse (ab 17 Uhr) 15 Euro.

Und dann noch: Der Ende 2012 gegründete Kammerchor Portavoci stellt sich morgen, Freitag, 20 Uhr, mit einem Wandelkonzert im Museum am Dom (Bischof-Stein-Platz) vor. "Schaurigschön und sagenhaft" heißt das Programm mit Musik von Rutter über Brahms bis Mendelssohn Bartholdy. Versunkene Städte, Grabgesänge und Lieder um süß-schaurige Lust bilden den roten Faden. Eintritt frei. rm.
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort