Unser Tipp, Musik, Steine und Bäume

Heute: Beim Moselfest in Zurlauben stehen ab 19 Uhr Trier-er Bands&Singer/Songwriter auf der Bühne am Moselufer. Zu hören sein werden dann vandermeer, Nico Mono und Band, Herr Berlin und My first Robot.



Demnächst: Eine Ausstellung von Steinmetzarbeiten in den Viehmarktthermen wird am Donnerstag, 15. August, eröffnet. "Steinmetz - ein Handwerk mit vielen Facetten" heißt eine neue Ausstellung, die bis zum 10. September zu sehen ist.
Die Schau präsentiert von dienstags bis sonntags, jeweils von 9 bis 17 Uhr, kunsthandwerkliche Steinmetzarbeiten.
Anmeldungen an die Handwerkskammer Trier, Irene Schikowski, Telefon 0651/207-108, E-Mail: ischikowski@hwk-trier.de .

Und dann noch: Anknüpfend an eine mehr als hundertjährige Tradition des Anbaus exotischer Baumarten im Quinter Staatsforst wurden nun 21 verschiedene Baumarten von fast allen Kontinenten der Erde in einem 3,8 Kilometer langen, leicht begehbaren Rundweg erlebbar gemacht.
Am Sonntag, 21. Juli, gibt es ab 14.30 Uhr eine rund dreistündige Führung. Treffpunkt ist am Forstamt Trier. Die Teilnehmer sollten an witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk denken. Die Kosten belaufen sich auf drei Euro je Kind und sechs Euro je Erwachsener. Familien müssen maximal 15 Euro zahlen.
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort