Unser Tipp: Tanztheater, Oper und eine Werkstattführung

Unser Tipp: Tanztheater, Oper und eine Werkstattführung

Heute: Winterreise heißt das Tanzstück von Sven Grützmacher, das ab 20 Uhr im Theater Trier aufgeführt wird. Grundlage ist Franz Schuberts gleichnamiger Liederzyklus.

Karten gibt es an der Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818.

Demnächst: Eine Werkstattführung durch seine Restaurierungswerkstätten bietet das Rheinische Landesmuseum Trier am Samstag, 9. November, um 14 Uhr an. Zur Sonderausstellung "Tatort Archäologie. Spurensuche im Boden" besteht die Möglichkeit, die Werkstätten des Museums zu entdecken. Da die Anzahl der Teilnehmer auf 15 begrenzt ist, ist eine telefonische Anmeldung erforderlich unter der Nummer 0651/ 9774-0. Die Führung dauert etwa 70 Min.

Und dann noch: Rigoletto von Giuseppe Verdi wird Sonntag, 17. November, ab 19.30 Uhr im Theater gezeigt. In der Oper in drei Akten ist Rigoletto Spaßmacher am Herzogshof und hütet ein Geheimnis: Er hält seine schöne Tochter Gilda gefangen, um sie vor Übergriffen des liebeshungrigen Herzogs abzuschirmen. Karten: Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818. red
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter: www.volksfreund.de/termine