Unsere kleine Stadt: Tufa sucht Fotos aus Trier

Trier · "Unsere kleine Stadt" ist das bedeutendste Werk des amerikanischen Dramatikers Thornton Wilder. Ab Mai steht der Klassiker auf dem Spielplan der Tufa.

Schon jetzt wird es ein Rahmenprogramm rund um die Inszenierung geben.
Den Auftakt macht ein Fotowettbewerb. Für die große Produktion im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz sucht die Tufa die besten Bilder Triers im sogenannten Miniatureffekt, der auch als "Tilt-Shift-Effekt" bekannt ist. Dabei wirken reale Landschaften wie die Aufnahme einer Modellbahn-Szenerie. Der Effekt kann mit speziellen Objektiven ebenso wie mit der Nachbearbeitung am Computer erzielt werden. Die interessantesten Einsendungen werden in das Rahmenprogramm, in die Inszenierung und in eine Ausstellung eingebunden. Das Siegerbild wird zusätzlich als Leitmotiv für die Flyer und Plakate der Produktion ausgewählt. red
Jede Fotografin und jeder Fotograf kann maximal drei Bilder einsenden. Alle Einsendungen als .jpeg-Datei an die Tufa Trier, E-Mail an info@tufatrier.de (Betreff: Unsere kleine Stadt). Einsendeschluss ist der 1. März. Der Hauptpreis wird mit 200 Euro Preisgeld honoriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort