Unsere Tipps: abstrakte Kunst, musikalisches Duett und Comedy

Heute: Renate Wolff, Dozentin der Europäischen Kunstakademie Trier, zeigt ihre Wandarbeiten in der Kunsthalle der Akademie. Das Werk ist 19 Meter breit und sechs Meter hoch und direkt auf der Wand gearbeitet.

Auf den ersten Blick wirkt das Bild abstrakt, aber man kann Grundrisse einer Architektur assoziieren. Die Ausstellung ist noch bis zum 24. April dienstags bis donnerstags von 11 bis 17 Uhr zu bestaunen. Der Eintritt ist frei.

Demnächst: Der Brunnenhof Trier präsentiert am Dienstag, 18. März, die musikalische Darbietung "Zweierlei". In ihrem musikalischen Dialog scheuen die beiden Musikerinnen Julia Reidenbach und Tanja Silcher keine Grenzen und verbinden ganz unterschiedliche Genres wie Pop, Rock oder Singer-Songwriter in ganz eigenen Kreationen. Beginn ist um 19 Uhr.

Und dann noch: Comedian Michael Mittermaier macht am Sonntag, 30. März, Station in der Arena Trier. Nachdem der selbst ernannte Global-Bayer mit seinen kecken Sprüchen zuletzt auch das internationale Publikum begeisterte, ist er nun in deutsche Gefilde zurückgekehrt. Beginn der Vorstellung ist um 19 Uhr. Tickets sind bei der TV-Tickethotline unter 0651/7199-996, unter www.volksfreund.de/tickets oder im TV-Service-Center Trier erhältlich. nst

Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort