Unsere Tipps: Freche Witze, feurige Show und Forscher in der Natur

Heute: Mit seinem neuen Programm "Ich glaub, es hackt!" bringt Kabarettist Robert Griess aktuelles Tagesgeschehen witzig und frech auf die Bühne, heute ab 20 Uhr im kleinen Saal der Trie rer Tuchfabrik. Tickets gibt es für 15 Euro, ermäßigt für zwölf Euro an der Abendkasse.



Demnächst: Alles so schön blau hier bei der Blue Night mit langer Einkaufs- und Museumsnacht am 2. Oktober in Wadern: Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr wird es feurig: Die Söldnerschaft Societas Draconis präsentiert eine Feuer- und Lasershow auf dem Montmorillon-Platz. Ab 20 Uhr spielt die Formation Switch On auf der Bühne auf dem Marktplatz. In den Straßen der Innenstadt ist die Band Dixie Tigers unterwegs. Ebenfalls ab 20 Uhr lädt die Galerie Kunstzeit zur Erotik-Kunst-Nacht ein. Das neu konzipierte Stadtmuseum Wadern wird an dem Tag neu eröffnet: Besucher sind bis 24 Uhr zur Blue Night eingeladen.

Und das noch: Am Sonntag, 6. Oktober, 14 bis 16 Uhr, lädt der Naturpark Saar-Hunsrück Erwachsene und Kinder ab acht Jahren zu einer rund sechs Kilometer langen Erlebniswanderung im Ruwertal bei Sommerau ein. Unter dem Motto "Nutzungsgeschichte im Ruwertal bei Sommerau" können die Teilnehmer mit Annette Schäfer das Ruwer-Projekt kennenlernen. Kinder können zu Naturforschern werden. Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben. Die Teilnahme kostet fünf Euro für Erwachsene, Kinder zahlen nichts. Anmeldung bei der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Telefon 06503/9214-0. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort