Unsere Tipps: Half Chicken in Kasel und Kunst in Trier

Heute I: Letzter Tag beim Ruwerweinfest in Kasel. Schon um 15 Uhr geht es mit Kinderbelustigung sowie Kaffee und Kuchen los.

Um 19 Uhr spielt die Winzerkapelle Waldrach, bevor die Band Half Chicken ab 20.30 Uhr Rock-und Popklassiker der 60er, 70er und 80er Jahre spielt. Der Eintritt ist frei.

Heute II: 1974 wurde die große Schwalbennestorgel im Trierer Dom eingeweiht. Zum 40. Geburtstag findet eine Jubiläumskonzertreihe statt, in deren Rahmen Domorganist Josef Still "Mozart changes" spielt. Beginn ist um 20 Uhr.

Und dann noch: Am Wochenende ist es wieder so weit: Das Trierer Altstadtfest steht an. Vom 27. bis 29. Juni spielen auf fünf großen Bühnen viele Bands. In der ganzen Stadt locken zudem Essens- und Getränkestände Gäste aller Altergruppen. ph
Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie im Internet unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort